Firewind
Hall of Fame, Wetzikon


Stil
Power Metal · Heavy Metal · Doom Metal · Gothic Metal

Datum
Freitag, 24. Februar 2017
Location
Hall of Fame · Zürcherstrasse 49 · 8620 Wetzikon

Einlass · Beginn
19:00 · 20:00
Veranstalter
unbekannt

Weitere Infos

Firewind aus Griechenland zählen seit beinahe 15 Jahren zu den Fixsternen der internationalen Melodic Metal-Szene, und in dieser Zeit hat die Band nicht nur sieben Studioalben aufgenommen, sondern war auch stets ein Garant für fulminante Liveshows. Das ist vor allem dem kongenialen Duo von Gus G (mittlerweile auch der Nachfolger von Zakk Wylde bei Ozzy Osbourne) an der Gitarre und Bob Katsionis (OUTLOUD, Serious Black - Official) an Keyboard und zweiter Gitarre geschuldet, das sich stets beeindruckende Instrumentalduelle liefert und die knackigen Powermetal-Kracher von FIREWIND stilgerecht auf die Bühne bringt.
Nach dem Abgang von Sänger Apollo Papathanasio Anfang 2013 war es etwas still um die Griechen geworden; nunmehr hat man aber mit Henning Basse (ex-METALIUM, LINGUA MORTIS ORCHESTRA) wieder einen hervorragenden Mann hinter dem Mikro, der seine Fertigkeiten bereits als Livesänger auf den Solotouren von Gus G. unter Beweis stellen konnte, und eine fantastische Ergänzung für FIREWIND darstellt. Sein reicher, klassischer Rock-Gesang ist perfekt für das Material an dem die Band gearbeitet hat und er bringt eine neu belebte Power mit in die Band.

2017 kommen FIREWIND nun endlich wieder auf Tour und machen dabei mit ihrem neuen Album auch in der Schweiz halt - EXKLUSIV IN DER HALL OF FAME.
Ein Powermetal-Spektakel für Freunde der gehobenen Gitarrenkunst, das man sich keinesfalls entgehenlassen sollte!

Als Supports sind MANIMAL und Scar Of The Sun mit dabei!