Eluveitie
Das Zelt (TCS Camping / Hafen), Solothurn

Okt

7

Freitag


Stil
Folk Metal · Pagan Metal

Datum
Freitag, 7. Oktober 2016
Location
Das Zelt (TCS Camping / Hafen) · Glutzenhofstrasse 3 · 4500 Solothurn

Einlass · Beginn
19:30 · 20:00
Veranstalter
DAS ZELT AG

Besucher

Habasch90

Weitere Infos

Eluveitie laden für diese Show grossartige Gastmusiker auf die Bühnen und warten mit erweitertem Folk-Instrumentarium auf, um das Publikum mit energiegeladenen Folk-Metal Klassikern mitzureissen. Aber damit nicht genug. Die Band wird darüber hinaus in einem akustischen Konzertteil sämtliche Besucher nicht nur mit Akustik-Stücken verzaubern, sondern ebenso auch mit einer traditionellen Irish Folk Session. Darüber hinaus wird es als absolute Weltpremiere Songs vom in Entstehung begriffenen zweiten akustischen Album der Band zu hören geben. Kurz, ein noch nie dagewesener Eluveitie-Event wartet auf die Fans und diejenigen, die es noch werden wollen. Im DAS ZELT – Chapiteau PostFinance warten Eluveitie unter dem Titel „An Evening With Eluveitie“ nun mit einer bombastischen zweistündigen Show.

Seit Jahren sind die Eluveitie die erfolgreichste internationale Band der Schweiz. Tourneen auf allen Kontinenten, ausverkaufte Konzerte rund um die Welt und hohe Charts-Platzierungen in über zehn Ländern (u.a. USA, D, F und natürlich Schweiz (Platz 1)) sind ein Beleg davon. Mittlerweile ist der Erfolg des Oktetts (zwei Frauen, sechs Männer) auch in der Schweiz auf Höchsthöhen angekommen. Ausverkaufte Konzerte in allen Landesteilen, Auftritte an den grössten Festivals (Gurten, Greenfield, Heitere etc.) festigen den Ruf von Eluveitie eine fantastische Live-Band zu sein. So kam es dann auch, dass sie den Swiss Music Award als beste Live-Band 2014 gewonnen haben.